Hi Jacky,
Vorweg: mit 1. bist hier m.E. goldrichtig, bei 2. würde ich eher auf den Thread Familienrecht tippen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Dazu ist die Infolage zum Fall zu dürftig.
Zu 1. Ja, das Forum und die Seite haben technisch unabhängige Verwaltungen ( backends ), beides braucht also einen eigenen Usernamen und Passwort ( für Erfahrene: das Forum ist PHP-BB, die Seite Wordpress, wenn ich mich nich irre ).
Zu 2. Das alleinermächtigte Väter besser dastehen, als nichtermächtigte Mütter stimmt genauso wie umgekehrt.
Alleinermächtigte Mütter stehen besser da als nichtermächtigte Väter.
Das liegt daran, daß Deutschland die Alleinermächtigung der Familie vorzieht.
Eine Frage des Geschäftsinteresses der davon proftierenden Dienstleistungsbranche und der Machtpolitik.
Daß ca. 8-9 Alleinermächtigte Mütter sind ergibt sich aus der historischen Entwicklung, z.B. der Mutterkreuzideologie des 3. Reichs und den Folgen des radikalen Feminismus, der ja heute noch Staatsdoktrin ist.
Aber genug von Geschäft und Politik. Du hast ja ein ganz direktes Problem.
Ohne genauere Infos lässt sich das allerdings kaum und nur sehr grob einschätzen.
Du befürchtest offenbar, daß es Deinen Kids beim Ex nicht gut geht.
Oder jedenfalls irgendwie schlechter als bei Dir.
Frage: warum übt Ihr die Sorge nicht gemeinsam aus?
Was meinst Du damit, wenn Du schreibst:
Zitat
"nun bin ich seit nem halben jahr mit meinem neuen mann dabei darum zu kämpfen das die kids wieder zu mir / uns kommen."
Was genau strebst Du an?
Und wie ist die momentane Situation?
Wie sind Sorge und Umgang geregelt und durch wen?
Wenn Dein Ex Dritte betrügt ( Deiner Einschätzung nach ), hat das zumindest direkt nichts mit Eurer Elternproblematik zu tun.
Was mußte ( warum ) durch das Gericht geregelt werden und inwiefern wurde es nicht eingehalten?
Daß Jugendämter gern versuchen irgendwelche Auflagen zu machen, gegen die man leicht verstoßen kann, da sie oftmals per se unberechtigt und auch oft unsinnig sind, besagt noch nicht viel.
Sorry, aber konkrete Tipps erfordern wenigstens einen ungefähren Überblick über die Sachlage, ansonsten kommen zu leicht Fehleinschätzungen dabei raus, die in manchem Fall sogar Schaden anrichten können, wenn sie befolgt werden.
Dabei sind die Fakten als Vorgabe besser zu gebrauchen, als die Bewertungen.
Gruß...........Fiete